Über uns

Martin Höbart - Inhaber & Meister der Elektrotechnik

Oder: Über mich!hoebart

Geboren in London, aber trotzdem ein bayerisches Urgestein.

Mit 18 Jahren hat es mich zur Elektrotechnik verschlagen. Zu diesem eher ungewöhnlich späten Alter startete ich die Lehre zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Diese konnte ich im Jahr 2007 als zweitbester des Jahrgangs abschliessen. Es folgten drei Jahre als Geselle mit bauleitenden Funktionen und dem Sammeln von Erfahrungen im Kundendienst. Gerade Letzteres ist sehr abwechslungsreich und fordert Kenntnisse in allen Bereichen. 2010 entschied ich mich nach einem glücklich ausgegangen Arbeitsunfall im Vorjahr doch zügig die Meisterschule in Vollzeit zu besuchen und meinen Zielen nachzugehen. So kam es, dass ich im Juli 2011 den Meisterbrief entgegen genommen habe.

Es folgte umgehend die Betriebsgründung und ein erfolgreicher Start belohnte mich dafür.

Nicht nur die Arbeitswelt hat mich geprägt.

Seit dem 17. Lebensjahr bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Berg. Viele Jahre Dienst am Nächsten. Es ist eine schöne Sache anderen Menschen helfen zu können. Mittlerweile besteht meine freiwillige und ehrenamtliche Aufgabe in der Wehr in der stellvertretenden Wehrführung als 2. Kommandant und den daraus resultierenden Aufgaben.

Auch der Burschenverein zählt nach wie vor zu meinen ehrenamtlichen Aufgaben. Eingetreten mit 16 Jahren vergehen die Jahre bis ich 2006 Oberbursch geworden bin. Eine schöne Maifeier 2008 und eine starke Gemeinschaft bleiben in Erinnerung. Seit 2010 bin ich wieder einfaches Mitglied und betreue unsere Veranstaltungen in technischer und infrastruktureller Hinsicht.

28. Februar 2019 - Martin Höbart

***********************************************************

Herbert Söllner - Verwaltung, Akquisition und Qualitätsmanagement

Oder: Über mich!soellner                      

Geboren in Berg - lebe ich immer noch in Berg (was für ein Glück!).

Die Wurzeln sind hier fest verankert. Schon als ganz Junger durfte ich hier Oberbursch sein und dem MTV Berg und der Feuerwehr war ich stets sehr eng verbunden. Davon im MTV Berg allein als 2. bzw 1. Vorsitzender 21 Jahre in der Verantwortung.

Als gelernter Bankkaufmann blieb ich ein und dem selben Bankinstitut 43 Jahre treu und sammelte in den verschiedensten Einheiten an unterschiedlichen Standorten wertvolle Erfahrungen, zuletzt 19 Jahre in leitender Stellung. Jetzt im sog. Ruhestand bringe ich gerne all das Erlernte und Erfahrene als Berater, Kontakter und Unterstützer - im Büro sowie im Vertrieb - in die junge , dynamische Fa. Höbart ein. 

Privat bin ich glücklich verheiratet und erfreue mich an 2 erwachsenen, selbständigen Kindern.

13. September 2012 - Herbert Söllner